Religious Diamond Paintings

57 Products

Religious Diamond Paintings - Relax in everyday life

Religious diamond paintings invite you to relax and reflect on the day. The diverse motifs can be abstract or artistic, but also show architecture. They appeal to many hobbyists and always offer new challenges with their different colors and images.

Which motif is popular?

When it comes to religion, there are very different approaches to designing an appealing diamond painting. The mosaic, as can be seen in numerous religious buildings, goes well with the small stones. Whether on the windows of the church or made of tiles, this type of construction is an excellent template for hobbyists. This work on very small details and filigree pictures helps many people to switch off from stressful everyday life and to return to themselves. Therefore, diamond painting already inspires numerous different age groups all over the world.

You will also find classic images of the Savior, interpretations of angels or other spiritual figures. This can be a new drawing or a variant of a traditional painting or likeness. So you have different picture styles to choose from. A more abstract motif invites you to think about and reflect on the picture yourself. Even after the completion of the diamond painting, such a stimulating work of art remains.

What structures are there?

Religious diamond paintings inspire not only in terms of spirituality, but also art history. It is a multi-faceted category that also offers you buildings as a template. If you don't like working on characters, there are still plenty of pictures. Whether cathedral or mosque, there are motifs from different religions and cultures. They also inspire with their diverse details, be it a mosaic, special window shapes, decorative arches and more. They are a picture of different epochs that survive as buildings to this day.

Many well-known monuments and buildings from around the world are immortalized as diamond paintings. Other free interpretations, from the small church in the country to magnificent buildings, capture very different moods. Even when setting the stones, it is easy to pause. Different seasons and times of the day with different light offer you even more variety.

What other drawings are there?

There are many possible images from the subject of spirituality. Many artists are guided by different world religions, but also by other spiritual ideas or principles. Many art forms are represented, from photo-realistic representations and reinterpretations of well-known paintings to drawings in a modern style, as watercolors or collages. This means that you can find very intense, rather colorful templates as well as covered, darker and more natural color worlds.

In this way you can also choose the spiritual Diamond Paintings according to your preferences. Smaller but also large picture motifs are well suited for beginners and advanced users. A large building such as a cathedral or mosque is particularly suitable for a larger-format panorama. Other seasonal motifs, for example for Christmas, are also conceivable as small cards and handicraft projects. The subject area inspires with its variety and different perspectives.

How do I spice up my subject?

Whether a classic painting or an imaginative dream time, the images of the religious Diamond Paintings inspire with their numerous details. Many individual accents can be set here. Gold is often found as an ornament, especially on buildings or on well-known motifs. You can also implement this in your work of art with special stones. Standard colors can be complemented well with a metallic effect or other surfaces. This is how you create a picture with beautiful light reflections and even more depth of color. Diamonds that glow in the dark are conceivable, especially in church windows, but also in the depiction of candles.

As further additions, beautiful frames can be combined with which the finished diamond painting can be put on the wall. So you can enjoy your handicrafts for a long time. So that this works smoothly and the setting of the stones actually remains relaxing, you should take the time to prepare. Large, religious templates, but also pictures with many similar, dark colors, challenge even experienced hobbyists. It is advisable to keep the stones in order and, for example, to stow them in their own boxes. This way the colors don't mix and you can quickly find the right stones for the right color field.

Who is diamond painting for?

The religious Diamond Paintings form a special interface between spirituality, religion, but also art history, architecture and culture. The motif world appeals to many different hobbyists. Diamond painting as a creative activity is well suited for children from around 8 years of age. Thanks to the precise specifications and detailed lettering, perfect motifs will always succeed with a little patience. Working with the pen also helps to train fine motor skills. Other optional aids such as magnifying glasses, lamps and other applicators make it easier for passionate hobbyists of all ages to complete the pictures.

Religiöse Diamond Paintings

63 Produkte

63 Produkte


Religiöse Diamond Paintings - Im Alltag entspannen

Zur Ruhe kommen und über den Tag reflektieren, dazu laden religiöse Diamond Paintings ein. Die vielfältigen Motive können abstrakt oder künstlerisch sein, aber auch Architektur zeigen. So sprechen sie viele Bastler an und bieten durch unterschiedliche Farben und Bilder immer neue Herausforderungen.

Welches Motiv ist beliebt?

Zum Thema Religion gibt es ganz verschiedene Ansätze, um ein ansprechendes Diamond Painting zu gestalten. Zu den kleinen Steinchen passt vor allem das Mosaik, wie es bei zahlreichen religiösen Bauwerken zu sehen ist. Ob an Fenstern der Kirche oder aus Fliesen, diese Baukunst ist eine hervorragende Vorlage für Bastler. Diese Arbeit an sehr kleinen Details und filigranen Bildern hilft vielen beim Abschalten vom stressigen Alltag und beim Einkehren zu sich selbst. Daher begeistert Diamond Painting bereits zahlreiche verschiedene Altersgruppen auf der ganzen Welt.

Ganz klassische Abbildungen des Erlösers, Interpretationen von Engeln oder auch andere spirituelle Figuren findest du ebenfalls. Dabei kann es sich um eine neue Zeichnung handeln oder um eine Variante eines traditionellen Gemäldes oder Abbilds. Somit stehen dir unterschiedliche Bildstile zur Auswahl. Gerade ein abstrakteres Motiv lädt dabei ein, selber über das Bild nachzudenken und zu reflektieren. Selbst nach der Fertigstellung des Diamond Paintings bleibt so ein anregendes Kunstwerk bestehen.

Welche Bauwerke gibt es?

Nicht nur in Sachen Spiritualität, sondern auch Kunsthistorik begeistern religiöse Diamond Paintings. Es ist eine facettenreiche Kategorie, die dir zudem auch Bauwerke als Vorlage bietet. Wenn du nicht gerne an Figuren arbeitest, gibt es dennoch viele Bilder. Ob Kathedrale oder Moschee, es sind Motive verschiedener Religionen und Kulturen zu finden. Auch sie begeistern durch ihre vielfältigen Details, sei es ein Mosaik, besondere Fensterformen, Schmuckbögen und mehr. Sie sind ein Bild unterschiedlicher Epochen, die bis heute als Bauwerke überdauern.

Viele bekannte Denkmäler und Gebäude aus der ganzen Welt sind als Diamond Painting verewigt. Andere freie Interpretationen, von der kleinen Kirche auf dem Land bis zu Prunkbauten, fangen ganz verschiedene Stimmungen ein. Schon beim Setzen der Steine kann somit gut innegehalten werden. Verschiedene Jahreszeiten sowie Tageszeiten mit unterschiedlichem Licht bieten dir noch mehr Abwechslung.

Welche Zeichnung gibt es noch?

Aus dem Themenbereich Spiritualität gibt es sehr viele mögliche Bilder. Viele Künstler lassen sich von unterschiedlichen Weltreligionen, aber auch weiteren spirituellen Ideen oder Grundsätzen leiten. Von fotorealistischen Darstellungen sowie Neuinterpretationen bekannter Gemälde, bis zu Zeichnungen im modernen Stil, als Aquarelle oder auch Collagen sind viele Kunstformen vertreten. Damit findest du zugleich sehr intensive, eher bunte Vorlagen, als auch bedeckte, dunklere und natürlichere Farbwelten.

Auf diese Weise kannst du die spirituellen Diamond Paintings ebenfalls nach deinen Vorlieben auswählen. Kleinere aber auch große Bildmotive sind für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet. Gerade ein großes Bauwerk wie eine Kathedrale oder Moschee eignet sich zudem gut für ein großformatigeres Panorama. Andere saisonale Motive etwa zum Weihnachtsfest sind hingegen auch gut als kleine Karten und Bastelprojekte denkbar. Das Themengebiet begeistert durch seine Abwechslung und verschiedenen Blickwinkel.

Wie peppe ich mein Motiv auf?

Ob klassisches Gemälde oder fantasievolle Traumzeit, die Bilder der religiösen Diamond Paintings begeistern durch ihre zahlreichen Details. Hier lassen sich viele individuelle Akzente setzen. Vor allem beim Bauwerk oder bei bekannten Motiven ist häufig Gold als Verzierung zu finden. Dies kannst du bei deinem Kunstwerk ebenfalls durch besondere Steinchen umsetzen. Mit Metallic-Effekt oder anderen Oberflächen, lassen sich Standardfarben noch gut ergänzen. So kreierst du ein Bild mit schönen Lichtreflexen und noch mehr Farbtiefe. Vor allem bei Kirchenfenstern, aber auch bei der Abbildung von Kerzen sind Diamanten, die im Dunkeln leuchten, denkbar.

Als weitere Ergänzungen lassen sich schöne Rahmen kombinieren, mit denen das fertiggestellte Diamond Painting an die Wand gebracht werden kann. So erfreust du dich noch lange an deiner Bastelarbeit. Damit diese reibungslos klappt und das Setzen der Steinchen auch tatsächlich entspannend bleibt, solltest du dir die Zeit zur Vorbereitung nehmen. Große, religiöse Vorlagen, aber auch Bilder mit vielen ähnlichen, dunklen Farben, fordern selbst erfahrenen Bastlern. Es empfiehlt sich, die Steine unbedingt geordnet zu halten und zum Beispiel in eigenen Döschen zu verstauen. So vermischen sich die Farben nicht und du findest schnell die richtigen Steine für das passende Farbfeld.

Für wen ist Diamond Painting?

Die religiösen Diamond Paintings bilden eine besondere Schnittstelle aus Spiritualität, Religion, aber auch Kunsthistorik, Architektur und Kultur. So spricht die Motivwelt viele verschiedene Bastler an. Diamond Painting als kreative Beschäftigung ist für Kinder ab etwa 8 Jahren gut geeignet. Dank der genauen Vorgaben sowie detaillierten Beschriftung, gelingen mit etwas Geduld immer perfekte Motive. Die Arbeit mit dem Stift hilft zudem, die Feinmotorik zu trainieren. Weitere optionale Hilfsmittel wie Lupen, Lampen und andere Applikatoren erleichtern passionierten Bastlern aller Altersgruppen, die Bilder fertigzustellen.