Diamond painting fantasy

Products

Products


Diamond Painting Fantasy - Immerse yourself in dream worlds

If you like to switch off and let your thoughts run free while diamond painting, fantasy pictures are a good choice. Mystical motifs with many different elements, brilliant colors or a mysterious aesthetic take you into exciting and creative worlds. Whether unicorns or dragons, legendary figures or imaginative landscapes, countless image formats and motifs await, from panoramas to portraits.

Which mystical beings are particularly popular?

The unicorns in diamond painting have a rather romantic and mystical charm. It can be colorful interpretations that children also like. If you prefer more covered images, there are many more subtle interpretations of the mythical creature. Whether rainbow and comic style or shadow drawings before a lunar eclipse, this horse being is a very popular motif.

The stones from diamond painting are also ideal for dragons. These mythological creatures offer imaginative templates. Lots of small details or just an impressive size make it a demanding project. Each work of art is shaped by the style of the creator and shows different facets of a fantasy theme. Fairies and dragons can be set in a medieval background or in a complete fantasy world.

What other characters are there?

Other mystical motifs offer you good templates if you prefer to work on figures instead of animals. In addition to the fairies, this also includes the mermaid. This extends the background of forests, ruins and the like to the water and the sea. Many color groups of the stones from green to blue and earth tones are thus covered.

Other personifications also take up the fantasy setting well. This creates flowing transitions to other groups of motifs, such as the deities of the Egyptians or the artistic interpretations of zodiac signs. Other figures are fictitious and show the many different styles in diamond painting. Since each image is divided into predetermined color fields and numbered, perfect results are always achieved with little effort.

What other special features are there?

If you want to set an accent in your diamond painting, you can choose from motifs with different incidence of light. In addition to brightly lit portraits and illustrations, many pictures in the forest or in front of a natural backdrop show a more natural incidence of light from the sun's rays. Other pictures work a lot with shadows. Especially before the lunar eclipse, in front of the sun or in the moonlight, you can tinker with expressive silhouettes. The black stones draw the silhouettes and give an idea of ​​unicorns, dragons and co.

In addition to the standard colors, you can also individually combine special diamonds. Shimmering, luminous or intensely glittering colors help to highlight highlights and areas in the picture. The effects come out particularly well when you hang it up on the wall afterwards. Intensely shining dragon eyes or delicate shimmering scales of the mermaid make the fantasy pictures even more vivid. Other images with a high proportion of black and intense colors invite you to work with glow in the dark or black light effects. This makes the 5D results even more vivid and immediately eye-catching.

Which moods are captured?

The moods are just as diverse as the color palette and the choice of motifs. Each picture has its own atmosphere and offers you the right choice for different occasions. Colorful pictures also appeal to children and make people feel good. Rainbow, pastel colors and more create dynamic image motifs and ensure a lot of variety. More opaque natural colors are ideal for advanced diamond painters. Many similar shades of color require concentration and patience. The darker motifs often have a melancholy mood.

Fantasy fans will also find a little creepy and mystical images. Abandoned ruins, dark shadows or unknown mythical creatures appear mysterious. There are many exciting details to discover when setting the stones. From romantic to dangerous, the images fit many different directions of the fantasy genre.

What other topics are there?

Although many mythological figures come from the Middle Ages, there are other settings for the images. In addition to forests, castles, ruins and the like, you will also find futuristic backgrounds. With reference to the moon, the stars or completely strange landscapes, the category appears again in a new light. The nice thing about the imaginative subject area is that there are hardly any limits. So you can always choose a new motif according to your mood, which still offers variety.

In addition to the typical figures, other cultures with their own mythical creatures and myths can also be discovered. Whether Mexican decorations for the Day of the Dead or Nordic motifs, many Diamond Paintings are based on real traditions. Other fantasy images are inspired by well-known book or film series. Many typical drawings, but also unexpected, artistic interpretations help to make the category always exciting. If you prefer to tinker with still lifes, there are also many detailed pictures with one large or many small objects. Dream catchers, feathers, roses or other things draw attention to small details. The fantasy world of diamond painting holds many surprises in store. Even if you already have a favorite topic, you can find works of art with new colors, drawing styles or interpretations.

Diamond Painting Fantasy

99 Produkte

99 Produkte


Diamond Painting Fantasy - In Traumwelten eintauchen

Wenn du beim Diamond Painting gerne abschaltest und den Gedanken freien Lauf lässt, sind Fantasy Bilder eine gute Wahl. Mystische Motive mit vielen verschiedenen Elementen, brillanten Farben oder einer geheimnisvollen Ästhetik entführen in aufregende und kreative Welten. Ob Einhörner oder Drachen, Sagenfiguren oder fantasievolle Landschaften, vom Panorama bis zum Porträt warten zahllose Bildformate und Motive.

Welche mystische Wesen sind besonders beliebt?

Die Einhörner im Diamond Painting haben einen eher romantisch und mystischen Charme. Es können farbenfrohe Interpretationen sein, die auch Kindern gut gefallen. Wenn du bedecktere Bilder bevorzugst, gibt es viele dezentere Interpretationen des Fabelwesens. Ob Regenbogen und Comicstil oder Schattenzeichnungen vor einer Mondfinsternis, dieses Pferdewesen ist ein sehr beliebtes Motiv.

Die Steinchen vom Diamond Painting bieten sich zudem für Drachen an. Diese mythologischen Kreaturen bieten fantasievolle Vorlagen. Viele kleine Details oder einfach eine eindrucksvolle Größe machen sie zu einem anspruchsvollen Projekt. Jedes Kunstwerk ist dabei vom Stil des Schaffenden geprägt und zeigt unterschiedliche Facetten eines Fantasy-Themas. Feen und Drachen können eher in einem mittelalterlichen Hintergrund angesiedelt sein oder in einer kompletten Fantasiewelt.

Welche Figuren gibt es noch?

Andere mystische Motive bieten dir gute Vorlagen, wenn du lieber an Figuren arbeitest statt an Tieren. Neben den Feen zählt dazu auch die Meerjungfrau. Dies erweitert die Hintergründe von Wälder, Ruinen und ähnlichem noch bis zum Wasser und dem Meer. Viele Farbgruppen der Steinchen von Grün über Blau und Erdtöne werden somit abgedeckt.

Andere Personifikationen greifen das Fantasy-Setting ebenfalls gut auf. So entstehen fließende Übergänge zu anderen Motivgruppen, etwa auch den Gottheiten der Ägypter oder den künstlerischen Interpretationen von Sternzeichen. Andere Figuren sind frei erfunden und zeigen die zahlreichen verschiedenen Stile im Diamond Painting. Da jedes Bild in vorgegebene Farbfelder aufgeteilt und nummeriert ist, entstehen mit wenig Aufwand immer perfekte Ergebnisse.

Welche Besonderheiten gibt es noch?

Wenn du einen Akzent bei deinem Diamond Painting setzen möchtest, kannst du aus Motiven mit verschiedenem Lichteinfall wählen. Neben hell erleuchteten Porträts und Illustrationen, zeigen viele Bilder im Wald oder vor Naturkulisse einen natürlicheren Lichteinfall der Sonnenstrahlen. Andere Bilder arbeiten viel mit Schatten. Gerade vor der Mondfinsternis, vor der Sonne oder im Mondschein, kannst du an ausdrucksstarken Schattenrissen basteln. Die schwarzen Steinchen zeichnen die Silhouetten und lassen Einhörner, Drachen und Co. erahnen.

Neben den Standardfarben kannst du individuell noch Spezial-Diamanten kombinieren. Schimmernde, leuchtende oder intensiv glitzernde Farben helfen, Highlights und Partien im Bild hervorzuheben. Gerade beim anschließenden Aufhängen an der Wand kommen die Effekte besonders gut zum Vorschein. Intensiv leuchtende Drachenaugen oder zarte schimmernde Schuppen der Meerjungfrau machen die Fantasybilder noch lebendiger. Andere Bilder mit hohem Schwarzanteil sowie intensiven Farben laden geradezu ein, mit Glow in the Dark oder Schwarzlicht-Effekten zu arbeiten. So werden die 5D-Ergebnisse noch lebendiger und fallen sofort ins Auge.

Welche Stimmungen werden eingefangen?

Ebenso vielfältig wie die Farbpalette und die Motivwahl, sind die Stimmungen. Jedes Bild hat eine eigene Atmosphäre und bietet dir für verschiedene Gelegenheiten die passende Wahl. Farbenfrohe Bilder sprechen auch Kinder an und lassen gute Lauen aufkommen. Regenbogen, Pastellfarben und mehr kreieren dynamische Bildmotive und sorgen für viel Abwechslung. Bedecktere Naturfarben sind optimal für fortgeschrittene Diamond Painter. Viele ähnliche Farbnuancen erfordern Konzentration und Geduld. Die dunklere Motive haben oft eine melancholische Stimmung.

Zudem finden Fantasy-Fans auch ein wenig gruselige und mystische Bilder. Verlassene Ruinen, dunkle Schatten oder unbekannte Fabelwesen wirken geheimnisvoll. Beim Setzen der Steinchen gibt es viele spannende Details zu entdecken. Von romantisch bis gefährlich, passen die Bilder zu vielen unterschiedlichen Richtungen des Fantasy-Genres.

Welche Themengebiete gibt es noch?

Obwohl viele mythologischen Figuren eher aus dem Mittelalter stammen, gibt es noch andere Settings für die Bilder. Neben Wäldern, Burgen, Ruinen und ähnlichem, findest du durchaus auch futuristische Hintergründe. Mit Bezug zum Mond, den Sternen oder ganz fremden Landschaften, erscheint die Kategorie noch einmal im neuen Licht. Das Schöne an dem fantasievollen Themengebiet ist, dass es kaum Grenzen gibt. So lässt sich nach Lust und Laune ein immer neues Motiv wählen, das trotzdem Abwechslung bietet.

Neben den typischen Figuren lassen sich zudem andere Kulturen mit ihren eigenen Fabelwesen und Mythen entdecken. Ob mexikanische Dekorationen zum Tag der Toten oder nordische Motive, viele Diamond Paintings sind an echte Traditionen angelehnt. Andere Fantasy-Bilder sind von bekannten Buch- oder Filmserien inspiriert. Viele typische Zeichnungen, aber auch unerwartete, künstlerische Interpretationen helfen, die Kategorie immer spannend zu machen. Wenn du lieber an Stillleben bastelst, gibt es zudem viele detailreiche Bilder mit einem großen oder vielen kleinen Gegenstände. Traumfänger, Federn, Rosen oder andere Dinge lenken den Blick auf kleine Details. Die Fantasywelt des Diamond Paintings hält viele Überraschungen bereit. Selbst wenn du bereits ein Lieblingsthema hst, findest du so Kunstwerke mit neuen Farben, Zeichenstilen oder Interpretationen.