Safari

Safari

136 Products

Diamond Painting Safari - Exciting wildlife and culture

There are always new motifs to discover on the Diamond Painting Safari. Regardless of whether it is varied landscapes, interesting wildlife or foreign cultures, there are many topics around the continent of Africa. With your diamond painting you can let your thoughts wander and immerse yourself in an exotic world. Whether a typical safari picture with zebra, lion and Co. or an abstract illustration, this world of motifs always has new challenges in store. So the crafting fun remains for a long time.

What is there to discover on the safari?

Everyone knows the typical images of a safari in Africa. Giraffes, zebra and Co. cavort in front of a wide background. A hippopotamus appears at the water or a lion lurks for the next prey. This interplay of different animal species as well as the varied landscape is what makes the topic so fascinating. Especially big cats with their many fur patterns and their good camouflage are well suited for creative work such as diamond painting. They are still demanding even for professionals and can be a time-consuming project, especially with larger formats. Special shades provide more contrasts and dynamics. When it comes to pebbles, it means to keep track of things and gradually fill in all the fields.

What else is there to see besides the wildlife?

When it comes to Africa, the first thing that comes to mind is the safari and the steppe landscape. But this large continent is very diverse and also has a lot to offer in terms of culture. Far beyond South Africa, different habitats and animals as well as traditional cultures and tribes inspire. Whether primitive people or still life, many new motifs are opening up for diamond painting. Especially details such as traditional, colorful jewelry or certain flora offer you interesting accents in the picture. So you can use many different stone colors or set effects. Although many animals can also be found in the steppe, other landscapes with rivers or water holes offer an exciting background. You can choose from images that show a wide section or are a panorama, or those that focus on smaller details.

What drawing styles are there?

Each diamond painting safari picture has its very own atmosphere and a special art style. This peculiarity holds the right picture ready for different tastes. Both art prints and drawings such as in oil, watercolor or colored pencil, photo-realistic motifs or collages are ideal to find a suitable diamond picture for your own level of difficulty. From funny and abstract to lifelike images, the representations are very multifaceted. The animal fur in particular is a good basis for handicraft work. Patterned skins are already divided into various smaller areas. So you can very well occupy them one after the other with the stones. In addition to the natural colors, you will also find colorful pop art variants or certain color concepts. This provides even more variety and helps to see boring or already familiar motifs in a new light.

How do I spice up my safari picture?

Even if camouflage is important on the safari itself, the motif can still be highlighted as a work of art with glittering elements. Certain effect diamonds help to create light reflections, glitter or eye-catchers that shine in the dark. For example, the giraffe can be enhanced with golden details or the lion has intense, shining eyes. There are no limits to creativity. As a diamond painting professional, you can even add other stones to complete sets and customize them. Especially in nature with living beings, recordings with movement are well suited. Not only the zebra in the center of the picture, but also a whole herd in motion have a great dynamic. Different incidence of light, swirling dust or similar accents help to bring the motif to life. If you should still come across large, plain-colored areas, the special applicators help to place several stones in a row at the same time. In this way, backgrounds and more can be completed in a time-saving manner.

Are all pictures true to life?

Inspired by nature, but not always realistic, the diamond painting safari motifs are. The topic is wonderfully multi-layered and can also be captured in a more abstract way. Rather dreamy motifs, imaginative backgrounds or the fusion of several animals and details is the right thing if you value creative images. There is just as much choice in terms of formats. Multi-part pictures are well suited for designing an entire wall. Here you have a big project ahead of you that can take many weeks to complete. The result can be arranged as desired on the wall with its three-part or multi-part pictures. Panoramas or longer pictures help to show even large animals such as the giraffe in their splendid size. Apart from the murals, the safari motifs also extend over other diamond painting objects such as clocks and more. So you can experiment with many different shapes and varied handicrafts.

124 Produkte

124 Produkte


Diamond Painting Safari - Aufregende Tierwelt und Kultur

Bei der Diamond Painting Safari gibt es immer neue Motive zu entdecken. Egal, ob abwechslungsreiche Landschaften, interessante Tierwelt oder fremde Kulturen, rund um das Kontinente Afrika gibt es viele Themen. Bei deinem Diamond Painting kannst du so die Gedanken schweifen lassen und in eine exotische Welt eintauchen. Ob typisches Safaribild mit Zebra, Löwe und Co. oder eine abstrakte Illustration, diese Motivwelt hält immer neue Herausforderungen parat. So bleibt der Bastelspaß lange erhalten.

Was gibt es auf der Safari zu entdecken?

Jeder kennt die typischen Bilder einer Safari in Afrika. Giraffe, Zebra und Co. tummeln sich vor einem weiten Hintergrund. Am Wasser taucht ein Nilpferd auf oder ein Löwe lauert auf die nächste Beute. Dieses Zusammenspiel verschiedener Tierarten sowie abwechslungsreicher Landschaft, macht auch die Faszination des Themas aus. Vor allem Raubkatzen mit ihren vielen Fellmustern und ihrer guten Tarnung, sind für kreative Arbeiten wie das Diamond Painting gut geeignet. Sie sind selbst für Profis noch anspruchsvoll und können, gerade bei größeren Formaten, ein zeitintensives Projekt sein. Spezielle Schattierungen sorgen für mehr Kontraste und Dynamik. In Sachen Steinchen heißt es so, den Überblick zu bewahren und nach und nach alle Felder zu füllen.

Was gibt es außer der Tierwelt noch zu sehen?

Beim großen Thema Afrika fällt vielen zuerst die Safari sowie die Steppenlandschaft ein. Doch dieses große Kontinent ist sehr divers und hat auch in Sachen Kultur viel zu bieten. Weit über Südafrika hinaus, begeistern verschiedene Lebensräume und Tiere sowie traditionsreiche Kulturen und Stämme. Ob Urvolk oder Stillleben, für das Diamond Painting eröffnen sich viele neue Motive. Vor allem Details wie traditioneller, bunter Schmuck oder aber bestimmte Flora bieten dir interessante Akzente im Bild. So kannst du viele verschiedene Steinfarben verwenden oder auch Effekte setzen. Obwohl auch in der Steppe viele Tiere anzutreffen sind, bieten weitere Landschaften mit Flüssen oder Wasserlöchern einen spannenden Hintergrund. So kannst du aus Bildern wählen, die einen breiten Ausschnitt zeigen oder ein Panorama sind, oder solchen, die sich auf kleinere Details fokussieren.

Welche Zeichenstile gibt es?

Jedes Diamond Painting Safari Bild hat seine ganz eigene Atmosphäre und einen speziellen Kunststil. Diese Eigenart hält für verschiedene Geschmäcker das richtige Bild bereit. Sowohl Kunstdrucks, als auch Zeichnungen wie in Öl, Aquarell oder Buntstift, fotorealistische Motive oder Collagen sind ideal, um für den eigenen Schwierigkeitsgrad ein passendes Diamantbild zu finden. Von witzig und abstrakt bis hin zum naturgetreuen Abbild, sind die Darstellungen sehr facettenreich. Gerade das Tierfell ist eine gute Grundlage für die Bastelarbeit. Gemusterte Felle sind bereits in verschiedene kleinere Flächen unterteilt. So kannst du sie sehr gut nacheinander mit den Steinchen besetzen. Neben den natürlichen Farben, findest du zudem auch bunte Popart-Varianten oder bestimmte Farbkonzepte. Dies sorgt für noch mehr Abwechslung und hilft, langweilige oder bereits bekannte Motive im neuen Licht zu sehen.

Wie peppe ich mein Safaribild auf?

Auch wenn bei der Safari selber die Tarnung wichtig ist, kann das Motiv als Kunstwerk trotzdem durch glitzernde Elemente hervorgehoben werden. Bestimmte Effekt-Diamanten helfen, Lichtreflexe, Glitzer oder auch im Dunklen leuchtende Blickfänge zu kreieren. So lässt sich zum Beispiel die Giraffe mit goldenen Details aufwerten oder der Löwe erhält intensive, leuchtende Augen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Selbst fertige Komplettsets kannst du gerade als Diamond Painting Profi noch um andere Steinchen erweitern und individualisieren. Gerade bei Natur mit Lebewesen sind Aufnahmen mit Bewegung gut geeignet. Nicht nur das Zebra im Mittelpunkt des Bildes, sondern auch eine ganze Herde in Bewegung haben eine tolle Dynamik. Verschiedener Lichteinfall, aufwirbelnder Staub oder ähnliche Akzente helfen, das Motiv lebendig zu machen. Sollest du dennoch auf große, unifarbene Flächen treffen, helfen die spezielle Applikatoren, gleich mehrere Steinchen auf einmal in einer Reihe zu platzieren. So lassen sich Hintergründe und mehr zeitsparend komplettieren.

Sind alle Bilder naturgetreu?

Inspiriert von der Natur, aber nicht immer realistisch sind die Diamond Painting Safari Motive. Die Thematik ist wunderbar vielschichtig und kann dabei auch abstrakter festgehalten werden. Eher verträumte Motive, fantasievolle Hintergründe oder auch die Fusion mehrere Tiere und Details ist das Richtige, wenn du kreative Bilder schätzt. Bei den Formaten gibt es ebenso viel Auswahl. Für die Gestaltung einer ganzen Wand sind mehrteilige Bilder gut geeignet. Hier hast du ein großes Projekt vor dir, das über viele Wochen fertiggestellt werden kann. Das Ergebnis kann mit seinen drei- oder mehrteiligen Bildern ganz nach Belieben an der Wand arrangiert werden. Panoramas oder auch längere Bilder helfen, auch große Tiere wie die Giraffe in ihrer prachtvollen Größe darzustellen. Abgesehen von den Wandbildern, ziehen sich die Safarimotive auch über andere Diamond Painting Gegenstände wie Uhren und mehr. So kannst du mit vielen verschiedenen Formen und abwechslungsreichen Bastelarbeiten experimentieren.