Diamond painting nature

441 Products

Diamond painting nature - varied landscapes

A classic among the motifs is nature. With their great splendor of colors and a varied world of flowers and animals, you will always find new inspiration for your diamond painting. The landscapes invite you to relax and switch off from everyday life. This creates beautiful works of art that you can also use as decoration for the apartment. Different times of the year and day, different regions and different drawing styles help ensure that you never get bored.

What are the motives?

In the Diamond Painting Nature collection you will find countless motifs that will take you around the world. Whether local forests and coasts or distant beaches, jungles or deserts, the landscapes are wonderfully diverse. Both classic still lifes and panoramas of cities show different scenes and moods. You can use it to discover many habitats at home and gradually put them together with the stones. Color-intensive arrangements, but also more subtle natural colors, stand side by side without any problems. So you can also find a handicraft project for your furnishing style, which will later attract attention as a wall decoration.

Which plants are popular?

The flowers naturally play an important role in the diamond painting with nature motifs. Their bright colors and beautiful flowers result in great motifs, which also offer a good challenge for hobbyists. Whether flower meadow or single bloom, the flowers are a good focal point anywhere in the world. But other landscapes also invite you to complete the pictures with the stones. Especially with deciduous trees, beautiful color changes can also be seen due to the change of the seasons. With autumn motifs you can find a wide range of colors in addition to green tones. Palm trees or seaweed provide variety on the beach. Densely overgrown jungles can also be a good diamond painting project.

What else can you see in the landscapes?

The diamond painting nature pictures help to provide relaxation. They almost always show motifs that encourage adherence and stand for peace and wonderful space. A popular eye-catcher is a waterfall. It gives the picture even more dynamism. You can set stones in many different tones to maintain the surface of the water. But quiet lakes or smaller ponds can also offer a lot of variety. Whether a natural phenomenon or a carefully landscaped garden, nature shows itself with many facets. Further details such as stones, arches, doors, fences and more create a connection to people.

What is the style of the works of art?

If you are looking for diamond painting with nature motifs, you can choose from different styles. Although there are many photo-realistic prints, some of which are reminiscent of holiday pictures, there are also paintings. With pencil, oil paint and more, a different view of the landscapes is created. These templates are more reminiscent of classic pictures and can therefore also fit well into your home furnishings. There are also more modern collages or art prints. It is not always just nature to be seen. Some motifs take you further up to the sky or to the stars. Another highlight is the splendor of colors of the northern lights or a rainbow, which are also a grateful motif for handicrafts.

What formats are there?

In addition to the diverse landscapes, you also have the choice between different image formats. Especially when the finished picture is to be hung, the right one for every wall can be found. If you are in the mood for an extensive project, diamond painting with nature in panorama format is ideal. In this way, the motif captures even larger sections. Other pictures, on the other hand, are divided into several individual parts. The mostly three-part pictures can then be freely arranged together. Whether mini format or XXL, there is a lot of variety in the nature motifs, which helps beginners and professionals to relax.

What else makes landscapes special?

With the Diamond Painting Nature complete sets you can completely rely on the base. The already given color fields help to complete even highly detailed flowers perfectly. Simply put the stones of the corresponding color on one after the other. For large backgrounds and areas with only one color, there are also practical applicators to set larger rows and several diamonds at once. With the right preparation, even newcomers can achieve a great diamond painting. Above all, the stones should be kept well sorted. With natural motifs in particular, there may be many finer shades and shades of one color family. This ensures end results with more color depth and dynamism. When doing handicrafts, you should therefore work step by step and concentrate on small image sections. Even with little time, a project can provide relaxation for many days or evenings. If you want a special wall decoration, effect stones can also be combined with the standard colors. Glittering, shimmering or glowing diamonds set the landscapes apart from other images. Just give it a try and finish your first diamond painting works of art by hand.

Diamond Painting Natur

286 Produkte

286 Produkte


Diamond Painting Natur - Abwechslungsreiche Landschaften

Ein Klassiker unter den Motiven ist die Natur. Mit ihrer großen Farbpracht und abwechslungsreichen Blumen- sowie Tierwelt, findest du für dein Diamond Painting immer neue Inspiration. Die Landschaften laden zum Entspannen und Abschalten vom Alltag ein. Dabei entstehen schöne Kunstwerke, die du zudem als Dekoration für die Wohnung verwenden kannst. Verschiedene Jahres- und Tageszeiten, unterschiedliche Regionen sowie verschiedene Zeichenstile helfen, dass nie Langeweile aufkommt.

Welche Motive gibt es?

Bei der Diamond Painting Natur Kollektion findest du zahllose Motive, die dich rund um die Welt entführen. Ob heimische Wälder und Küsten oder ferne Strände, Dschungel oder Wüsten, die Landschaften sind wunderbar breit gefächert. Sowohl klassische Stillleben als auch Panoramas von Städten zeigen unterschiedliche Szenen und Stimmungen. Zu Hause lassen sich damit viele Lebensräume entdecken und mit den Steinchen nach und nach zusammensetzen. Farbintensive Arrangements, aber auch dezentere Naturfarben stehen problemlos nebeneinander. So findest du auch für deinen Einrichtungsstil ein Bastelprojekt, das nachher als Wanddekoration die Blicke auf sich ziehen wird.

Welche Pflanzen sind beliebt?

Die Blumen spielen natürlich eine tragende Rolle bei den Diamond Painting mit Naturmotiven. Ihre bunte Farbpracht sowie schönen Blüten ergeben tolle Motive, die zudem eine gute Herausforderung für Bastler bieten. Ob Blumenwiese oder einzelne Blüte, die Blumen sind überall auf der Welt ein guter Bildmittelpunkt. Doch auch andere Landschaften laden dazu ein, die Bilder mit den Steinchen zu vollenden. Gerade bei Laubbäumen sind durch den Wandel der Jahreszeiten ebenfalls schöne Farbwandel zu sehen. Bei Herbstmotiven kannst du so neben Grüntönen eine breitete Farbpalette finden. Am Strand sorgen Palmen oder auch Seegras für Abwechslung. Dicht bewachsenere Dschungel können ebenfalls ein gutes Diamond Painting Projekt sein.

Was gibt es in den Landschaften noch zu sehen?

Die Diamond Painting Naturbilder helfen, für Entspannung zu sorgen. So zeigen sie fast immer Motive, die zum Einhalten anregen und für Ruhe und wunderbare Weite stehen. Ein beliebter Blickfang ist dabei ein Wasserfall. Er verleiht dem Bild noch mehr Dynamik. Dazu kannst du Steinchen in vielen verschiedenen Tönen setzen, um die Oberfläche des Wassers zu erhalten. Doch auch stille Seen oder kleinere Teiche können viel Abwechslung bieten. Ob Naturphänomen oder sorgfältig angelegter Garten, die Natur zeigt sich mit vielen Facetten. Weitere Details wie Steine, Bögen, Türen, Zäune und mehr schaffen eine Verbindung zum Menschen.

Welchen Stil haben die Kunstwerke?

Wenn du Diamond Painting mit Naturmotiven suchst, kannst du aus verschiedenen Stilrichtungen wählen. Obwohl sich viele fotorealistische Drucke anbieten, die zum Teil an Urlaubsbilder erinnern, gibt es außerdem noch Gemälde. Mit Bleistift, Ölfarbe und mehr entsteht so ein anderer Blick auf die Landschaften. Diese Vorlagen erinnern eher an klassische Bilder und können damit ebenfalls gut in deine Wohnungseinrichtung passen. Modernere Kollagen oder Kunstdrucke gibt es auch. Nicht immer ist dabei nur die Natur zu sehen. Manche Motive entführen weiter hinauf in den Himmel oder zu den Sternen. Ein weiteres Highlight ist die Farbpracht der Nordlichter oder eines Regenbogens, die ebenso ein dankbares Motiv zum Basteln sind.

Welche Formate gibt es?

Neben den vielfältigen Landschaften, hast du zudem die Wahl zwischen unterschiedlichen Bildformaten. Gerade wenn das fertige Bild aufgehängt werden soll, lässt sich so das passende für jede Wand finden. Wenn du Lust auf ein umfangreiches Projekt hast, bietet sich Diamond Painting mit Natur im Panoramaformat an. So fängt das Motiv noch größere Ausschnitte ein. Andere Bilder sind hingegen in mehrere Einzelteile aufgeteilt. Zusammen lassen sich dann die meist dreiteiligen Bilder frei arrangieren. Ob Miniformat oder XXL, bei den Naturmotiven gibt es viel Abwechslung, die Anfängern und Profis hilft zu entspannen.

Was macht Landschaften noch besonders?

Bei den Diamond Painting Natur Komplettsets kannst du dich ganz auf die Unterlage verlassen. Die bereits vorgegebenen Farbfelder helfen, selbst detailreiche Blumen perfekt zu vollenden. Setze einfach die Steinchen der entsprechenden Farbe nacheinander auf. Für große Hintergründe und Flächen mit nur einer Farbe, gibt es zudem praktische Applikatoren, um größere Reihen und mehrere Diamanten auf einmal zu setzen. Mit der richtigen Vorbereitung gelingt auch Neueinsteigern ein tolles Diamond Painting. Vor allem sollten die Steinchen gut sortiert bleiben. Gerade bei Naturmotiven kann es sein, dass es viele feinere Schattierungen und Abstufungen einer Farbfamilie gibt. Dies sorgt für Endergebnisse mit mehr Farbtiefe und Dynamik. Beim Basteln solltest du dich daher Stück für Stück voranarbeiten und auf kleine Bildausschnitte konzentrieren. Selbst mit wenig Zeit kann ein Projekt so an vielen Tagen oder Abenden für Entspannung sorgen. Wenn du eine besondere Wanddekoration haben möchtest, lassen sich zu den Standardfarben auch Effektsteine kombinieren. Glitzernde, schimmernde oder im Dunkeln leuchtende Diamanten heben die Landschaften von anderen Bildern ab. Probiere es einfach aus und stelle deine ersten Diamond Painting Kunstwerke in Handarbeit fertig.