Your own photo

Your own photo

1 product

1 product


Personalized Diamond Paintings - The unique gift idea

Regardless of whether you are already a fan or you are trying your hand at handicrafts for the first time, you will find an unusual gift idea with personalized Diamond Paintings. The big handicraft trend impresses with its simple implementation with nevertheless expressive results. As with painting by numbers, the motifs are divided into many small fields. Small diamonds of different colors are simply glued on. Together they create a picture with an interesting look and structure. It gets subtle when you perpetuate your own dedication.

How do I get a unique item?

You can either create your own motif for your diamond painting or from Brillify have it professionally created. You have a very special and unique gift for birthdays, weddings or annual celebrations. You can easily upload your motif digitally as a digital photo and then order it.

It is important that you always ask us for advice before ordering a personalized picture. In this way we can determine the right aspect ratio for you so that your motif can really unfold its full shine. We can also create templates for you that are individually tailored to you.

How does diamond painting work?

Even with diamond painting as a birthday present or as a wedding present, the technology is very simple. Your personal slogan and your motif will be printed on a self-adhesive pad. Different color fields combine to form an overall picture. The corresponding stones are placed in each field, which can be numbered or marked differently. This leaves little room for mistakes and is therefore also a crafting opportunity for everyone who is otherwise not so creative. Many personalizable motifs are also available as a set. For example, the diamond painting applicator or a boat for sorting are already included.

How do I create unique memorabilia?

With personalized diamond paintings you have a unique gift for many occasions. The recipients receive individual pictures and your own message provides a personal touch. Romantic for Valentine's Day or as a wedding present or funny sayings for a special birthday, the possibilities are diverse. Let your creativity run free and use, for example, a diamond painting as an alternative to a boring greeting card. In fact, there are now cards that can be personalized using the diamond painting technique. Especially for Christmas presents, you make so many a little joy and send a card that will be remembered. Even small details or a personal salutation and message make your gifts stand out from the crowd. If you already love handicrafts with diamonds and also like to get creative yourself, you can also buy special double-sided adhesive film individually. With it you create a truly unique piece from your own picture or saying. An ideal challenge for all diamond painting professionals.

Which format is a good memento?

With Diamond Paintings in general, you should make sure that your picture is large enough so that details can really be seen in the picture. The more detailed your desired motif, the larger the picture has to be in order not to appear pixelated. It is best to ask us directly what the best size is for your motif.

Larger motifs can be well suited for wedding gifts or large, festive occasions. They can be used as decoration at the celebration or given away as a community gift by several people. The recipients will certainly be happy that such a large project has been completed especially for them. Nevertheless, you should not underestimate the time it takes to create large diamond painting pictures. Particularly with personalized diamond paintings, production times must also be observed until you have your unique piece in your hands.

Do I have to finish the diamond painting?

This question depends entirely on the recipient. Because if the recipient has a passion for handicrafts himself or is looking for a relaxing activity, it can be a good idea to just give away the personalized picture as a set. You should make sure that important accessories such as the diamond painting pen are enclosed directly. It may also be worth checking that the small stones are complete so that the project does not stall. Especially as small Christmas presents, the pictures are a nice activity for rainy or snowy days. It's best for beginners to include brief instructions so they can get started right away. On other occasions, a completed picture already shows that you have invested a lot of effort and time in giving away unique mementos.

Which accessories are useful?

If you give away the personalized diamond painting, a suitable frame can be a useful addition. So the finished picture can be safely stored and immediately looks more decorative. It also invites the recipient to quickly set up or hang up the present. If you are giving away the memorabilia to craft fans, you can enclose, for example, a diamond painting pen with a special design, a helpful magnifying glass or other accessories. This can then be used for other projects and is therefore a good and well thought-out extra.

Dein eigenes Foto

Dein eigenes Foto

3 Produkte

3 Produkte


Personalisierte Diamond Paintings - Die einzigartige Geschenkidee

Egal, ob du schon Fan bist oder dich das erste Mal an der Bastelkunst versuchst, mit personalisierten Diamond Paintings findest du eine ausgefallene Geschenkidee. Der große Basteltrend besticht durch seine einfache Umsetzung mit trotzdem ausdrucksstarken Ergebnissen. Wie beim Malen nach Zahlen, sind die Motive in viele kleine Felder unterteilt. Kleine Diamanten mit verschiedenen Farben werden einfach aufgeklebt. Zusammen entsteht ein Bild mit interessanter Optik und Struktur. Raffiniert wird es, wenn du deine eigene Widmung verewigst.

Wie erhalte ich ein Unikat?

Du kannst für dein Diamond Painting entweder ein eigenes Motiv erstellen oder von Brillify professionell erstellen lassen. Für Geburtstage, Hochzeiten oder Jahresfeiern hast du so ein ganz besonderes und einzigartiges Geschenk. Dein Motiv kannst du ganz einfach als digitales Foto digital hochladen und dann in Auftrag geben.

Wichtig ist, dass du uns bei einem personalisiertem Bild vor der Bestellung immer um Rat fragst. So können wir dir das richtige Seitenverhältnis ermitteln, damit dein Motiv auch wirklich seinen vollen Glanz entfalten kann. Auch können wir dir Vorlagen schaffen die individuell auf dich zugeschnitten sind.

Wie funktioniert Diamond Painting?

Auch beim Diamond Painting als Geburtstagsgeschenke oder als Hochzeitsgeschenk, ist die Technik denkbar einfach. Dein persönlicher Spruch und dein Motiv werden auf einer selbstklebenden Unterlage gedruckt. Verschiedene Farbfelder fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen. In jedem Feld, das nummeriert oder anders gekennzeichnet werden kann, werden die dazugehörigen Steinchen aufgebracht. Dies lässt wenig Raum für Fehler und ist somit auch eine Bastelmöglichkeit für alle, die sonst nicht so kreativ sind. Viele personalisierbare Motive gibt es auch als Set. So liegen zum Beispiel der Diamond Painting Applikator oder ein Schiffchen zum Sortieren schon bei.

Wie kreiere ich einzigartige Erinnerungsstücke?

Mit personalisierten Diamond Paintings hast du ein einzigartiges Geschenk für viele Anlässe. Die Beschenkten bekommen individuelle Bilder und deine eigene Botschaft sorgt für einen persönlichen Touch. Romantisch zum Valentinstag oder als Hochzeitsgeschenk oder witzige Sprüche zum runden Geburtstag, die Möglichkeiten sind vielfältig. Lass deiner Kreativität freien Lauf und nutze z.B. ein Diamond Painting als Alternative zur langweiligen Grußkarte. Tatsächlich gibt es mittlerweile auch personalisierbare Karten mit der Diamond Painting Technik. Gerade für Weihnachtsgeschenke machst du so vielen eine kleine Freude und sendest eine Karte, die in Erinnerung bleibt. Bereits kleine Details oder eine persönliche Anrede und Botschaft heben deine Geschenke von der breiten Masse ab. Wenn du bereits die Bastelarbeit mit Diamanten liebst und dazu noch selber gern kreativ wirst, kannst du zudem spezielle doppelseitige Klebefolie einzeln kaufen. Damit gestaltest du ein wahres Unikat aus deinem eigenen Bild oder Spruch. Eine ideale Herausforderung für alle Diamond Painting Profis.

Welches Format ist ein gutes Erinnerungsstück?

Bei Diamond Paintings im Allgemeinen solltest du darauf achten, dass dein Bild groß genug ist, damit Details auf dem Bild auch wirklich erkennbar sind. Je detailreicher dein gewünschtes Motiv, desto größer muss das Bild sein, um nicht verpixelt zu wirken. Erkundige dich am besten direkt bei uns, was für dein Motiv die beste Größe ist.

Für Hochzeitsgeschenke oder große, feierliche Anlässe, können größere Bildmotive gut geeignet sein. Sie können bei der Feier selber als Dekoration dienen oder als Gemeinschaftsgeschenk von mehreren Leuten verschenkt werden. Die Beschenkten werden sich sicherlich freuen, dass ein so großes Projekt extra für sie vollendet worden ist. Trotzdem solltest du den Zeitaufwand für große Diamond Painting Bilder nicht unterschätzen. Gerade beim personalisierten Diamond Paintings sind zudem noch Produktionszeiten zu beachten, bis du dein Unikat in den Händen hältst.

Muss ich das Diamond Painting fertigstellen?

Diese Frage kommt ganz auf den Beschenkten an. Denn wenn der Empfänger selber eine Passion für das Basteln hat oder eine entspannende Beschäftigung sucht, kann es durchaus eine gute Idee sein, nur das personalisierte Bild als Set zu verschenken. Dabei solltest du darauf achten, dass wichtiges Zubehör wie der Diamond Painting Stift zum Beispiel direkt beiliegt. Eventuell lohnt es sich auch, die Vollständigkeit der kleinen Steinchen zu überprüfen, damit das Projekt nicht ins Stocken gerät. Gerade als kleine Weihnachtsgeschenke sind die Bilder eine schöne Beschäftigung für Regen- oder Schneetage. Lege für Anfänger am besten eine kurze Anleitung bei, damit sie sofort loslegen können. Bei anderen Anlässen zeigt ein vollendetes Bild bereits, dass du viel Mühe und Zeit investiert hast, um einzigartige Erinnerungsstücke zu verschenken.

Welches Zubehör ist noch sinnvoll?

Wenn du das personalisierte Diamond Painting verschenkst, kann direkt ein passender Rahmen eine sinnvolle Ergänzung sein. So lässt sich das fertige Bild sicher verwahren und sieht sofort dekorativer aus. Ebenso lädt es den Beschenkten dazu ein, das Präsent schnell aufzustellen oder aufzuhängen. Wenn du die Erinnerungsstücke an Bastelfans verschenkst, kannst du zum Beispiel einen Diamond Painting Stift im besonderen Design, eine hilfreiche Lupe oder anderes Zubehör beilegen. Dieses kann im Anschluss noch für weitere Projekte benutzt werden und ist somit ein gutes und durchdachtes Extra.